Schotten unterliegt Kefenrod 2x 3:0

TV 08 Kefenrod - SV Blau-Weiß Schotten 3:0 (2:0)

TV 08 Kefenrod II - SV Blau-Weiß Schotten II 3:0 (1:0)

In der 12. Minute führte der erste gute Angriff des TV 08 zum 1:0, als Samuel Timofte zunächst an Blau-Weiß-Keeper Noel Kraus scheiterte, der abgewehrte Ball dann aber von Yannick Sinner zur Kefenröder Führung verwertet wurde. In der 20. Minute erhöhten die Gastgeber bereits auf 2:0, als Yannick Sinner diesmal Samuel Timofte freispielte und dessen trockener Flachschuss ins lange Eck im Gästetor einschlug. Die Blau-Weißen erspielten sich in der Folge eine optische Überlegenheit, hatten aber lediglich in der 26. Minute die Chance zum Anschlusstreffer, als zunächst ein Freistoß aus 16 Metern abgewehrt wurde und kurz darauf TV-Spieler Philip Karg den Ball im letzten Moment noch klärte.

Nach dem Seitenwechsel besaßen die Gäste ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld, ohne gegen eine starke TV-Abwehr zu klaren Torchancen zu kommen. In der 59. Minute folgte die erste brenzlige Situation im Schottener Strafraum, als der Ball nach einem Eckstoß von der Torlatte zurückprallte und Mark Bauer beim Nachschuss elfmeterreif gehindert wurde, der Pfiff jedoch ausblieb. In der 71. Minute erhöhte der TV 08 auf 3:0, als Yannick Sinner nach einem schönen Spielzug über Samuel Timofte unhaltbar zur Entscheidung einschoss. Die Gastgeber hatten noch zwei Mal die Möglichkeit zur Resultatsverbesserung, als Marc Sessel und Mark Bauer nach Alleingängen das Tor verfehlten. Zu erwähnen ist, dass der Schottener Spieler Faik Terzija wegen Nachtretens noch »Rot« sah (84.).

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 25.03.2024