MotoCamp

Hallo Veteranenmotorsport-Freunde,
liebe MotoCamp-Gemeinschaft, 

nachdem – wie bereits der Schottenring Classic Grand Prix 2020 – auch der GP 2021 pandemiebedingt durch den Veranstalter MSC Rund um Schotten e. V. erneut abgesagt wurde, galt es, den Blick in die Zukunft zu richten.

Seit Jahrzehnten durften wir, der Sportverein Blau Weiß Schotten, die Rasenfläche unterhalb des eigentlichen Sportgeländes als Ausweich- und Trainingsplatz, aber auch als MotoCamp im Rahmen des Schottenring GP in Anspruch nehmen. Die weitere Nutzung des Geländes musste nun wegen Sicherheitsmängeln von Elektrik und Statik der Flutlichtanlage neu erörtert werden. Bei daraufhin erfolgten Gesprächen mit dem bisherigen Eigentümer des Areals wurden wir darüber in Kenntnis gesetzt, dass dieser das Gelände nun veräußert hat. Der Bereich wird in Bauland umgewandelt.

Dies hat für uns die Konsequenz, dass die Inanspruchnahme des Platzes für Vereinszwecke im sportlichen Bereich wie auch für das MotoCamp nicht mehr möglich ist. Wir bedauern diese Entwicklung sehr. Vor allem können wir uns gut in die große Enttäuschung auf Seiten unserer Campinggäste hineinversetzen. Viele MotoCamper und auch wir hatten uns nach der zweijährigen Zwangspause sehr auf ein Wiedersehen gefreut.

Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich für die mitunter jahrelange Treue und den stets reibungslosen, ja freundschaftlichen Umgang miteinander.  

Wo künftig die MotoCamper ihre Zelte aufschlagen, ihre Caravans und Wohnmobile platzieren können, dürfte zu gegebener Zeit beim GP-Veranstalter selbst zu erfahren sein – www.schottenring.de bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir möchten noch einmal unser Bedauern für diese unerfreuliche Entwicklung, welche allerdings zwangsläufig irgendwann zu erwarten war, zum Ausdruck bringen. Allen MotoCampern wünschen wir Glück, Gesundheit und weiterhin viel Spaß und Begeisterung beim alljährlichen Schottenring Classic Grand Prix. Gern wären wir wieder MotoCamp-Gastgeber gewesen. Vielleicht sieht man sich einmal rund um das Grand Prix-Geschehen.

Der Vorstand und das MotoCamp-Team
des SV Blau-Weiß Schotten 1909 e.V.