6 Punkte bei weißer Weste

SV Blau-Weiß Schotten - SG Wallernhausen/Fauerbach 2:0 (2:0)
SV Blau-Weiß Schotten II - SG Wallernhausen/Fauerbach II 7:0 (1:0)

Zweiter Sieg in Folge für die Blau-Weißen, die nach diesem Dreier den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle hergestellt haben. Die Partie begann mit einer guten Möglichkeit für die Gäste, als Janik Woelcke das Ziel nur knappverfehlte.

Inder Folge mehr Spielanteile für die »Bockzahl«-Elf, die nach gut einer Viertelstunde dann auch in Führung ging. Nach Zuspiel von Sascha Reitzammer lochte Leon Edelmann zum1:0 ein (17.). Nach gut einer halben Stunde legte die Hau-Elf nach: Eine Vorlage von Dennis Becker per Lupfer verwertete Lukas Kupersky zum 2:0 (32.). Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde der Gast dann offensiver, ohne aber zunächst zu klaren Torchancen zu kommen. Burak Özkul hatte die beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch strich dessen Kopfball knapp vorbei (63.). Zwei Minuten später auf der Gegenseite die Riesenchance für Malte Herget die Führung der Blau-Weißen auszubauen, doch scheiterte dieser am glänzend reagierenden SG-Keeper Philip Luft (65.). Die SG forcierte in der Folge noch einmal ihre Angriffsbemühungen, war im letzten Drittel aber nicht durchschlagskräftig genug. In der Schlussminute folgte noch eine Glanztat von Gästekeeper Luft, der einen Schuss von Dennis Becker abwehrte und so eine höhere Niederlage der Haardt-Elf verhinderte. Aufgrund eines klaren Chancenplus ein verdienter Sieg für die Vogelsberger.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 18.03.2024