Das Spiel bot in der ersten Halbzeit »Abstiegskampf pur« auf dem Schottener Bockzahl. Die stark dezimierten Gastgeber, bei denen mit Christian Ruppel und Florian Hühn zwei »Alt-Stars« auf der Ersatzbank saßen, besaßen vom Anpfiff weg mehr Ballbesitz, ohne hieraus allerdings klare Torchancen zu kreieren.

Die Dreierspielgemeinschaft nutzte gleich ihre erste Möglichkeit zur Führung, als Felix Schlögel aus acht Metern zum frühen 0:1 erfolgreich war (6.). Die einzig klare Möglichkeit auf Seiten der Hausherren hatte Tim Meilinger. Schotten erwischte dann im zweiten Durchgang einen Start nach Maß, denn Leon Edelmann erzielte nach schöner Vorarbeit von Faik Terzija und Habtom Gebretios den schnellen 1:1-Ausgleich (49.). Die Blau-Weißen in der Folgezeit die aktivere Mannschaft, ehe die Gäste nach gut einer Stunde mehr Ballbesitz für sich beanspruchten, ohne allerdings zu klaren Torchancen zu kommen. In der Schlussviertelstunde kam Schotten wieder stärker auf. Einen an Tim Meilinger verursachten Foulelfmeter verwandelte Leon Edelmann zum 2:1-Siegtreffer (89.). In der Nachspielzeit traf Dennis Becker nur den Pfosten des SG-Gehäuses. »Aufgrund eines Chancenplus im zweiten Spielabschnitt geht der Sieg für Schotten in Ordnung«, war von Blau-Weiß-Pressewart Lothar Kniese zu erfahren.

Tore: 0:1 (6.) Schlögel, 1:1 (49.) L. Edelmann, 2:1 (89./FE) L. Edelmann. Schiedsrichter: Maximilian Pilger. Zuschauer: 50.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 16.03.2024