Nur rund 80 Zuschauer wollten das Spiel des Spitzenreiters gegen Blau-Weiß Schotten sehen.

Coach Johannes Herzen tauschte gegenüber der Vorwoche nur einmal und schickte für den angeschlagenen Alex Saskarian Marvin Bohmann aufs Feld. Von der ersten Minute an war klar, wie sich das Spiel entwickeln würde. Die Viktoria presste sehr früh und ließ Schotten nicht zur Entfaltung kommen. Aber erst ein Freistoß von Leutrim Jusufi nach 13 Minuten brachte die erste Torgefahr. In der 22. Minute wurde Christoph Pilch im Sechzehner gefoult und diese Chance zur Führung ließ sich Benjamin Geyer nicht nehmen und traf per Elfer zum 1:0 ins linke Eck. Wieder zehn Minuten später sorgte eine Ecke von Geyer für Gefahr, der Schuss von Maysen Razin ging aber nur an den Pfosten und anschließend konnten die Blau-Weißen klären. Die zweite Halbzeit starte erfolgreich für Nidda. Marvin Bohmann flankte von links maßgenau auf Razin und dieser traf unhaltbar aus zehn Metern zum 2:0. Mit diesem Treffer war die Partie entschieden. Die Defensive der Viktoria war jederzeit Herr der Lage, aber die Offensive der Gastgeber spielte oftmals den letzten Pass zu ungenau. In der 70. Minute brachte der Gast den Ball nicht aus der Gefahrenzone und über Umwege kam Deniz Türk an den Ball, der aus zehn Metern erfolgreich zum 3:0 abschloss. In der 77. Minute nutzte Habtom Gebretios einen katastrophalen Abspielfehler der Gastgeber und traf aus zwölf Metern zum 3:1-Endstand ins lange Eck. Der sehr umsichtig leitende Schiri Karsten Schön beendete die sehr einseitige Partie.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 11.03.2024