SV Blau-Weiß Schot­ten – SV See­men­tal 0:4 (0:1)

Die Aus­gang­spo­si­ti­on bei­der Mann­schaf­ten war iden­tisch: Mit ei­nem Drei­er konn­te man letz­te Zwei­fel am Sai­son­ziel Klas­sen­er­halt be­sei­ti­gen. Dass dies am En­de dem SV See­men­tal ge­lang, lag am Spiel­ver­lauf der zwei­ten Halb­zeit, in der die Blau-Wei­ßen in punk­to Of­fen­si­ve nicht mehr statt­fan­den.

In der An­fangs­pha­se er­spiel­te sich der Gast ein op­ti­sches Über­ge­wicht, oh­ne aber zu kla­ren Tor­chan­cen zu kom­men. In der 18. Mi­nu­te tank­te sich Paul Kip­per ein­mal en­er­gisch durch, tun­nel­te Blau-Weiß-Kee­per En­ri­co Za­nar­do und schloss zum 0:1 ab. Schot­ten leg­te in punk­to Ag­gres­si­vi­tät zu und bei ei­nem Schuss von Youngs­ter Ti­mon Ulm keim­te erst­mals Tor­ge­fahr auf (33.). Die Blau-Wei­ßen jetzt ein we­nig ziel­stre­bi­ger in den Ak­tio­nen nach vor­ne, doch au­ßer bei ei­nem Dis­tanz­schuss von Ce­dric Braun keim­te kaum Tor­ge­fahr auf (36.). Mit Be­ginn der zwei­ten Halb­zeit hielt zu­nächst die leich­te Feld­über­le­gen­heit der Haus­her­ren an, doch mit fort­schrei­ten­der Spiel­dau­er über­nahm der SV See­men­tal im­mer mehr die Spiel­kon­trol­le. Pech hat­te Nik­las Bar­wig, des­sen He­ber am Schot­te­ner Lat­ten­kreuz lan­de­te (57.). Nur 30 Se­kun­den spä­ter schei­ter­te Paul Kip­per am auf­merk­sa­men Blau-Weiß-Kee­per En­ri­co Za­nar­do. In der 64. Mi­nu­te gab es Fou­lelf­me­ter für die Gäs­te, den To­bi­as Sil­ber­ling zum 0:2 ver­wan­del­te. Nur drei Mi­nu­ten spä­ter die Vor­ent­schei­dung, als Marc Schmidt zum 0:3 ab­schloss. Ein Auf­bäu­men der Hei­melf war jetzt nicht mehr zu er­ken­nen. Der auf­fäl­li­ge Paul Kip­per dü­pier­te die ge­sam­te Schot­te­ner Ab­wehr und traf zum 0:4-End­stand (72.).

 

Quelle: Kreisanzeiger vom 06.05.2018