Zweite: Verrücktes Spiel mit zweistelliger Torausbeute

Schotten (fm). "Let's Rock'n'Roll", könnte die Devise beider Mannschaften gewesen sein. Im Spiel SG Wolferb./M/B II vs. Schotten II am Sonntag, 06.08.2017 freuten sich die Zuschauer über ein Torfeuerwerk. Die Fußballherzen der Fans erlebten beidseitig einen mitreißenden und nervenaufreibenden Fight, bei dem keiner sich aufgeben wollte.

Schotten II dominierte die 1. Hälfte

Dabei kamen die Schottener besser ins Spiel und konnten dem Gegner ihr Spiel aufzwingen. Nach knapp zwanzig Minuten das 1:0 und kurz vor der Pause das 2:0. Alles stand für die Schottener auf Sieg, bevor kurz nach Wiederanpfiff Wolferborn/M/B die unaufmerksame Hintermannschaft überraschte und den Anschlusstreffer markierte. Dann ging es Schlag auf Schlag und der Jubel über die folgenden Treffer wogte zwischen den Fans der Mannschaften hin und her.

Im Torrausch

Die Schottener schüttelten den Schock ab und erzielte quasi im Gegenzug das 1:3 und stellten den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Dann dauerte es 15 Minuten bis die Heimmannschaft sich wieder fing und den Anschluss erzielte, doch kaum drei Minuten später landete das Runde wieder im Netz der Gastgeber. Das Spiel glich einem Schlagabtausch im Boxring, denn nur zwei Spielzüge später musste der Schottener Torhüter hinter sich greifen. Ein Fiasko bahnte sich an, als die SG Wolfb./M/B in der 75. Minute den Ausgleich erzielte.

Fans beider Mannschaften kurz vor'm Nervenkollaps

Der beste Action-Drehbuchautor vermag eine solche Dramatik kaum zu Papier zu bringen, denn die Wolferb./M/B schienen noch im Erfolgstaumel ihrer fulminanten Aufholjagd zu stecken, als die Schottener in der 80. wiederum die Führung erzielten. Beide Mannschaften mobilisierten die letzten Kraftreserven und kämpften, als wäre dieses Punktspiel das Meisterschaftsfinale. Die Einen wollten den Ausgleich und die Anderen den Sieg nicht mehr hergeben.

Verlieren wir das Spiel noch?

Schottener Fans

Doch kurz vor Abpfiff fand der Ball dann doch den Weg ins Schottener Tor. Nach endlos scheinenden zwei Zitter-Minuten pfiff der Schieri ab und beendete dieses Spiel mit einem Punkt für beide Mannschaften. Auch wenn das Remis schmerzlich für die Schottener Kicker nach der wohlverdienten Führung zur Halbzeit ist, hätte es letztlich noch katastrophal enden können.