Schotten II. nächste Saison in der B-Liga, Rommelhausen bezwingt Eschenrod II. und steigt auf

Schotten, 09.06.2017 (fm) Es gibt Spiele, bei denen es vom Spielverlauf her keinen Verlierer verdient und doch durch die Umstände einer von beiden Mannschaften als Sieger vom Platz geht. Ein solches Spiel fand am Pfingsmontag zwischen Schotten II und Rommelhausen statt.

Mit viel Engagement und einer positiven Einstellung, den Zuschauern noch einmal ein starkes Spiel zu bieten, kämpften die Blau-Weissen um den Klassenerhalt. Das Spiel bot Fußballunterhaltung und zeigte den Willen der Schottener, sich ein letztes Quentchen Hoffnung mit einem Sieg zu bewahren. Nach den ersten Minuten des vorsichtigen Abtastens wurde es ein rasantes Spiel auf beiden Seiten, ohne dass eine der Mannschaften den Ball im Netz versenken konnte.

Ein Sieg musste her

Kurz vor der Pause jedoch erzielte der Rommelhäuser Stürmer Berthel den Führungstreffer, indem er eine Unaufmerksamkeit im Aufbauspiel ausnutzte. Mit einem Rückstand gingen die Schottener in die Kabine und feuerten sich noch einmal an. So begann auch die zweite Hälfte mit einem Übergewicht an Spielanteilen für die Schottener. Mehrere gute Chancen mussten sie sich erarbeiten, bevor Könighaus den Ausgleich erzielte. Trotzdessen das nur wenig später sein Spielerkamerad Dallwitz mit Gelb-Rot vom Platz musste, spürten die Blau-Weissen, dass heute mehr als ein Remis drin ist.

Folgerichtig warfen die Schottener alles nach vor und hatten in der 75. Minute die Riesenchance, den Siegtreffer zu erzielen. Könighaus scheiterte jedoch am Rommelhäuser Torwart. Schotten II erhöhte den Druck in den letzten Minuten und bot damit natürlich auch Konterchancen für den Gegner. Kurz vor Abpfiff (89. Min) nutzte Meli eine dieser Möglichkeiten und markierte den Siegtreffer für Rommelhausen.

Mit erhobenen Haupt die Saison beendet

Die Ausgangslage war nach der knappen Niederlage gegen Eschenrod II denkbar schlecht und doch bewiesen die Blau-Weissen, dass sie Kampfeswillen und spielerische Klasse besitzen.

"Männer erhobenen Hauptes verlassen wir die A Klasse!!!" posteten die Spieler auf WhattsApp, "Auch wenn der Schmerz über den Abstieg sicher noch einige Tage andauern wird, ist es mir ein Bedürfnis zu sagen, dass wir uns heute nichts vorzuwerfen haben."

Auch wenn das Glück nicht auf Seiten der Schottener war, haben sie dem Gegner nichts geschenkt und alles abverlangt. Mit dieser Leistung und Einstellung werden die Kicker der II. von Blau-Weiss den Zuschauern in der B-Liga wieder Freude bereiten.

Aufsteiger ist Rommelhausen

Die Eschenröder konnten im dritten Relegationsspiel keine ihrer Chancen nutzen, sodass Rommelhausen diese Partie mit 3:0 für sich entschied. Rommelhausen ist damit der Aufsteiger in die A Liga. Die Eschenröder und Blau-Weissen können sich jedoch in der kommenden Saison auf spannende Derbys freuen.