SV Phönix Düdelsheim – SV Blau- Weiß Schotten 1:1 (0:0)

Die Zuschauer in Düdelsheim sahen ein der Tabellensituation entsprechendes Spiel, in dem der Kampf im Vordergrund stand. Beiden Mannschaften war Leidenschaft und Kampfkraft nicht abzusprechen. Spielerische Elemente waren hingegen selten zu sehen. Trotzdem erarbeiteten sich beide Teams viele Torchancen. Ein 5:5-Remis lag durchaus im Bereich des Möglichen. Dass nicht mehr Tore fielen, lag an mangelnder Konzentration und überhasteten Torabschlüssen. „Alle Chancen aufzuzählen
würde den Rahmen dieses Berichts sprengen“, teilte Phönix-Sprecher Oskar Carl mit. Das Tor für den Gastgeber erzielte Jannik Winkler, als dieser im Fünfmeterraum energisch nachsetzte (53.). Den 1:1-Ausgleich für den Gast aus Schotten markierte Christian Ruppel in der Nachspielzeit, als dieser eine Freistoßflanke mit einem fulminanten Schrägschuss verwertete (90.+2). Es war ein faires Spiel, das von Schiedsrichter Stief (Seligenstadt) fehlerlos geleitet wurde.

Quelle: Kreisanzeiger vom 18.04.2017