Ge­gen­läu­fi­ge Se­rien

 
KREIS­OBER­LI­GA Dü­dels­heim im Auf­wind, Schot­ten un­ten

SCHOT­TEN (ad). Am Frei­tag­abend um 20.15 Uhr tritt in der Bü­din­ger Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga der SV Blau-Weiß Schot­ten ge­gen Phö­nix Dü­dels­heim an. Da­bei ste­hen die Gast­ge­ber mit dem Rü­cken zur Wand. Selbst beim bis da­hin sieg­lo­sen SV Rans­tadt stand am ver­gan­ge­nen Sonn­tag ei­ne 2:4-Nie­der­la­ge zu Bu­che. Un­ter der Wo­che hat man die Ro­te La­ter­ne – auf­grund des Tor­ver­hält­nis­ses – an die SG Usen­born/Berg­heim ab­ge­ge­ben

Schot­tens heu­ti­ger Gast aus Dü­dels­heim kann die Auf­ga­be um ei­ni­ges ent­spann­ter an­ge­hen. Nach dem Heim­sieg ge­gen Dau­ern­heim be­legt der SV Phö­nix mit 14 Punk­ten Platz acht. Trai­ner Tho­mas Wir­sing war mit der Leis­tung vom Sonn­tag zu­frie­den. „Wir ha­ben jetzt vier Spie­le nach­ein­an­der nicht ver­lo­ren und da­mit ei­ne klei­ne Se­rie ge­star­tet.“ Wir­sing nimmt die Auf­ga­be im Vo­gels­berg al­ler­dings nicht auf die leich­te Schul­ter, denn er hat dort ei­ne durch­aus ge­fähr­li­che Of­fen­siv­ab­tei­lung aus­ge­macht. „Die Mann­schaft ist bes­ser als ihr Ta­bel­len­platz und ich bin si­cher, dass der Kno­ten ir­gend­wann plat­zen wird. Ich hof­fe, dass das nicht ge­ra­de ge­gen uns ist“, sagt der Phö­nix-Trai­ner. Er kann auf je­den Fall auf ei­nen brei­ten Ka­der zu­rück­grei­fen, bei dem le­dig­lich Da­vid Laub­hold be­ruf­lich ver­hin­dert ist und der Ein­satz von Lu­kas Mo­ses noch frag­lich ist. Über sei­nen Ein­satz wird kurz­fri­stig ent­schie­den.